Allgemeine Geschäftsbedingungen

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1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen
Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Artcristal Bohemia s.r.o..

  • Kontaktperson: Dipl.-Ing. Jan Machálek
  • Telefon +420 603 211 851
  • E-Mail: info@artcristal.de
  • Unternehmenssitz: Mánesova 636, 290 01 Poděbrady, Tschechische Republik
  • Betriebsstätte: Revoluční 760, 281 51 Velký Osek, Tschechische Republik
  • Firmennummer 27105679, Steuernummer CZ27105679

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst
unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf
vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb
enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Der Versand der Bestellung erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktages. Die Lieferung dauert dann ca. 3-4 Werktage. 

Wir bieten weltweiten Versand an. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Zahlungsüberweisung - Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Bargeldlose Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers Bankkonto: 7107662828, IBAN: DE94 8707 0024 0766 2828 00, BIC (Bank Identifier Code): DEUTDEDBCHE, bei der DEUTSCHE BANK AG.

Kreditkarte
Der Vorgang erfolgt direkt auf www.artcristal.de ohne Umleitung und über das Zahlungsgateway ShoptetPay. Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

PayPal
Wir haben ein aktives PayPal-Konto für die englische Version der Website. Sie erhalten eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. In der E-Mail wird ein Link zur PayPal-Zahlung angezeigt. Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

6. Widerrufsrecht

Ihnen steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, zu.

7. Transportschäden

Nach der Übernahme der Ware vom Spediteur ist es Ihre Pflicht, die Unversehrtheit der Verpackung der Ware zu überprüfen und im Falle etwaiger Mängel den Spediteur und uns unverzüglich über diesen Umstand zu informieren. Sollte die Verpackung einen Mangel aufweisen, der auf unbefugte Handhabung und unbefugtes Eindringen in die Sendung hinweist, ist es nicht Ihre Pflicht, die Waren vom Spediteur anzunehmen.

Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben.

8. Gewährleistung und Garantien

8.1 Mängelhaftungsrecht

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

8.2. Wir garantieren, dass die Ware zum Zeitpunkt des Übergangs des Schadensrisikos an der Ware gemäß Artikel 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen frei von Mängeln ist, insbesondere wenn die Ware:

  1. a) der vereinbarten Beschreibung, Art und Menge sowie Qualität, Funktionalität, Kompatibilität, Interoperabilität und sonstigen vereinbarten Eigenschaften entspricht;
  2. b) für den Zweck geeignet ist, für den Sie es benötigen und mit dem wir einverstanden sind;
  3. c) für den Zweck geeignet ist, für den Waren dieser Art üblicherweise verwendet werden;
  4. d) hinsichtlich Menge, Qualität und sonstigen Eigenschaften, einschließlich Haltbarkeit, Funktionalität, Kompatibilität und Sicherheit, den üblichen Eigenschaften gleichartiger Waren entsprechen, die Sie vernünftigerweise erwarten können, auch im Hinblick auf öffentliche Äußerungen von uns oder anderen Person in derselben Vertragskette, insbesondere Werbung oder Kennzeichnung;
  5. e) mit Zubehör, einschließlich Verpackung und anderen Gebrauchsanweisungen, geliefert wird, das Sie vernünftigerweise erwarten können; Und
  6. f) in der Qualität oder Ausführung dem Muster oder der Vorlage entspricht, die Ihnen vor Vertragsschluss überlassen wurde.

8.3. Rechte und Pflichten in Bezug auf Rechte aus mangelhafter Leistung richten sich nach den einschlägigen allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften (insbesondere den Bestimmungen der §§ 2099 bis 2117 und § 2161 bis 2174b des Bürgerlichen Gesetzbuches und dem Gesetz Nr. 634/1992 Slg. über Verbraucherschutz, as). geändert).

8.4. Für den Fall, dass die Ware einen Mangel aufweist, d. h. insbesondere, wenn eine der Bedingungen gemäß Artikel 8.2 nicht erfüllt ist, können Sie uns über einen solchen Mangel informieren und Ihre Rechte aus mangelhafter Leistung ausüben (d. h. die Ware beanstanden), indem Sie uns eine E-Mail senden E-Mail oder Brief an unsere im Impressum oder Widerrufsbelehrung aufgeführten Adressen. Sie können für eine Beschwerde auch das von uns bereitgestellte Musterformular verwenden, das Sie unter Widerrufsbelehrung finden. Bei der Ausübung des Rechts aus mangelhafter Leistung müssen Sie entscheiden, wie Sie den Mangel beheben möchten, und Sie können diese Wahl nachträglich nicht ohne unsere Zustimmung ändern. Wir werden den Anspruch entsprechend dem von Ihnen geltend gemachten Recht aus mangelhafter Leistung abwickeln.

8.5. Wenn die Ware einen Mangel aufweist, haben Sie die folgenden Rechte, den Mangel durch Lieferung neuer Ware ohne Mangel zu beheben

8.6. Wir sind berechtigt, die Beseitigung des Mangels zu verweigern, wenn sie unmöglich oder – insbesondere im Hinblick auf die Bedeutung des Mangels und den Wert der Ware ohne den Mangel – unverhältnismäßig teuer ist.

8.7. Sie haben außerdem das Recht:

  1. a) einen angemessenen Preisnachlass; oder
  2. b) Rücktritt vom Vertrag,

Wenn:

  1. a) wir die Beseitigung des Mangels verweigern oder nicht entsprechend den gesetzlichen Vorschriften beseitigen;
  2. b) der Mangel wiederholt auftritt,
  3. c) der Mangel eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt; oder
  4. d) sich aus unserer Stellungnahme oder aus den Umständen ergibt, dass der Mangel nicht in angemessener Zeit oder ohne erhebliche Schwierigkeiten für Sie behoben werden kann.

8.8. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag besteht nicht, wenn der Mangel der Ware nur unerheblich ist.

8.9. Für den Fall, dass Sie den Mangel der Ware selbst verursacht haben, stehen Ihnen keine Rechte aus mangelhafter Leistung zu.

8.10. Ein Mangel der Ware liegt nicht in einer Abnutzung der Ware vor, die durch deren übliche Nutzung verursacht wird oder, im Falle gebrauchter Ware, eine Abnutzung, die dem Ausmaß der vorherigen Nutzung entspricht.

8.11. Bei einer Reklamation stellen wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung aus, in der Folgendes aufgeführt ist:

  1. a) das Datum, an dem Sie den Anspruch geltend gemacht haben;
  2. b) was ist der Inhalt der Beschwerde;
  3. c) welche Methode zur Bearbeitung der Beschwerde Sie benötigen;
  4. d) Ihre Kontaktdaten zum Zweck der Information über die Bearbeitung der Beschwerde.

8.12. Sofern wir uns nicht auf eine längere Frist einigen können, werden wir innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Reklamation die Mängel beseitigen und Ihnen Informationen zur Abwicklung der Reklamation unter den angegebenen Kontaktdaten mitteilen. Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist können Sie vom Vertrag zurücktreten oder einen angemessenen Nachlass verlangen.

8.13. Wir informieren Sie per E-Mail über die Bearbeitung der Beschwerde und stellen Ihnen eine Bestätigung über den Termin und die Art und Weise der Bearbeitung der Beschwerde aus. Bei berechtigter Beanstandung haben Sie Anspruch auf Ersatz der entstandenen Kosten. Diese Kosten müssen Sie nachweisen, z.B. durch Quittungen oder Quittungen über den Transportpreis. Für den Fall, dass der Mangel durch die Lieferung neuer Waren behoben wurde, ist es Ihre Pflicht, die Originalwaren an uns zurückzusenden, die Kosten dieser Rücksendung werden jedoch von uns getragen.

8.14. Wenn Sie Unternehmer sind, ist es Ihre Pflicht, den Mangel unverzüglich nach Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware anzuzeigen und zu rügen.

8.15. Wenn Sie Verbraucher sind, haben Sie das Recht, Rechte aus mangelhafter Leistung geltend zu machen, wenn ein Mangel an der Verbrauchsware innerhalb einer Frist von 24 Monaten ab Erhalt der Ware auftritt.


Kundendienst: E-Mail: info@artcristal.de

9. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter

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